Scottish Open 2016: John Higgins v Judd Trump (Decider)

Mit 1-5 war John Higgins gegen Judd Trump im Halbfinale der Scottish Open 2016 in Rückstand geraten, bovor er vier Frames in Folge für sich entscheiden konnte und so den Decider erzwang. Der Sieger trifft im Finale auf Marco Fu, der sich mit 6-1 gegen Yu De Lu durchsetzen konnte.

Scottish Open 2016: Liang Wenbo v Yu De Lu (Decider)

Im Viertelfinale der Scottish Open 2016 in Glasgow zwischen den beiden Chinesen Liang Wenbo und Yu De Lu kam es zum entscheidenden, neunten Frame. Der Sieger trifft heute Abend im zweiten Halbfinale auf Marco Fu aus Hongkong.

(PDC) World Darts Championship: Zeitplan und Ergebnisse

Traditionell läuft im Fernsehen der Redaktion von snookertv während der Vorbereitungen für das neue Snookerjahr die PDC Darts WM. Die 24. Auflage des Turniers wird vom 15. Dezember 2016 - 02. Januar 2017 im Alexandra Palace in London ausgetragen. Titelverteidiger ist Gary Anderson, der sich in der letzten Saison im Finale des Turniers mit 7-5 gegen Adrian Lewis durchsetzen konnte. Für Deutschland gehen Max Hopp und Dragutin Horvat an den Start. Das Preisgeld für den Sieger beträgt in diesem Jahr £350.000 und ist damit höher als je zuvor. Live-Bilder gibt es bei sport1, Sky Sports, RTL7, Fox, ESPN, Viasat und noch einigen anderen Fernsehsendern weltweit. Dieser Post enthält den aktualisierten Zeitplan mit Ergebnissen und versammelt im Laufe der World Darts Championship 2017 alle wichtigen Links und Infos zu TV-Sendern, Live-Streams, Live-Scores und Videos.

Scottish Open 2016: Zeitplan und Ergebnisse

Glasgow City Chambers (Finlay)
In Glasgow wird vom 12. - 18. Dezember 2016 mit den Scottish Open das dritte Turnier der neuen Home Nations Series ausgetragen. Das Preisgeld für den Sieger beträgt £70.000. Der Scottish Open Champion erhält außerdem die Stephen Hendry Trophy. Bei den English Open in Manchester, dem ersten Turnier der Serie konnte sich Liang Wenbo im Finale gegen Judd Trump durchsetzen und so zum ersten Mal ein Ranglistenturnier gewinnen. Auch die Northern Ireland Open in Belfast, das zweite Turnier brachte mit Mark King einen neunen Turniersieger hervor. Austragungsort des dritten Durchgangs ist die Emirates Arena in der größten Stadt Schottlands. Live-Bilder gibt's bei Eurosport und Quest. Hier bei snookertv ist auf der Seite Live-Stream während des Turniers wieder mit den besten Stream-Links zu rechnen. Hier folgt der Zeitplan mit Ergebnissen:

(Q) German Masters 2017: Zeitplan und Ergebnisse

Im Barnsley Metrodome werden vom 06. - 09. Dezember 2016 die ersten beiden Runden des German Masters 2017 ausgetragen. Die 32 Sieger aus Runde 2 (Last 64) qualifizieren sich für die Endrunden, die vom 01. - 05. Februar 2017 im Tempodrom in Berlin stattfinden. An allen vier Tagen der Qualifikation gibt es pro Session (11:00, 15:30 und 20:00 MEZ) acht Begegnungen, von denen jeweils zwei im Live-Stream (Eurosport Player) gezeigt werden. Dieser Spielplan wird täglich aktualisiert:

The Masters 2017: Auslosung der ersten Runde (Last 16)

Im ersten Midsession-Interval der Begegnung Mark Selby v Ronnie O'Sullivan im Finale der UK Championship 2016 wurden die Paarungen für die erste Runde des Masters 2017 ausgelost. Das Einladungsturnier wird vom 15. - 22. Januar 2017 im Londoner Alexandra Palace ausgetragen.

UK Championship 2016: Mark Selby v Ronnie O'Sullivan (On Demand)

Hier erscheinen nach und nach die besten Videos zum Finale der UK Championship 2016 zwischen Mark Selby und Ronnie O'Sullivan:

Scottish Open 2016: Sendetermine (Eurosport)

Vom 12. - 18. Dezember 2016 werden in der Emirates Arena in Glasgow die Scottish Open ausgetragen. Das dritte Turnier der neuen Home Nations Series wird LIVE bei Eurosport und Quest übertragen. Pro Session (14:00 und 20:00 MEZ) gibt es zwei Live-Matches, wobei eines vorrangig im TV und das andere im Online-Stream zu sehen ist. Hier folgen die geplanten Live-Übertragungen bei Eurosport Deutschland:

UK Championship 2016: Ronnie O'Sullivan v Marco Fu (Decider)

Scottish Open 2016: Erste Startzeiten für Top-Spieler

In der Emirates Arena in Glasgow werden vom 12. - 18. Dezember 2016 die Scottish Open ausgetragen. Bei dem Turnier handelt es sich um das dritte Event der neuen Home Nations Series. Als Grundlage für die Setzliste wird die Weltrangliste nach der UK Championship fungieren, weshalb der Spielplan zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststeht. Für einige Top-Spieler wurden die Startzeiten allerdings schon festgelegt.

Lokalmatador John Higgins wird gleich am Montag, 12. Dezember ins Geschehen eingreifen. Spielbeginn ist um 14:00 MEZ. Am selben Nachmittag ist auch Stuart Bingham im Einsatz. Am Montagabend spielt Judd Trump ab 20:00 MEZ.

Am Dienstag, 13. Dezember bestreitet Ronnie O'Sullivan ab 14:00 MEZ sein ersten Match, gefolgt von Shaun Murphy. Unter den Akteuren der Abendsession, ab 20:00 MEZ wird Neil Robertson sein.

UK Championship 2016: Marco Fu v Jamie Jones (Decider)

Mit 6-5 setzt sich Marco Fu im Viertelfinale der UK Championship 2016 gegen Jamie Jones durch: