St. Patrick's Tipp 2012: Das Tippspiel zum PTC Finale

Zu den PTC Grand Finals, die vom 14. - 18. März 2012 im irischen Galway ausgetragen werden, gibt's mal wieder ein etwas kleineres Snooker TV Tippspiel ohne Zusatzfrage: Beim St. Patrick's Tipp 2012 tippen wir in sechs Runden alle 23 Begegnungen, die alle über eine maximale Distanz von 7 Frames gespielt werden. Unser Punkteschlüssel bleibt also im gesamten Tippspiel bei 0-1-3-5. Wer dabei sein will, muss seine Tipps für die erste Runde bis Turnierbeginn, also bis spätestens Mittwoch, 14. März 2012, 11:00 Uhr MEZ im Kommentarbereich unter diesem Post abgegeben haben. Das Ergebnis fließt natürlich auch in unsere Tipprangliste ein. Trotzdem ist selbstverständlich jeder herzlich eingeladen, mitzumachen! Wer neu einsteigt, sollte nur darauf achten, ein Pseudonym zu wählen, das in der Rangliste noch nicht verwendet wird. Ich wünsche allen Tippern viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme ...

St. Patrick's Tipp 2012
PTC Grand Finals, 14. - 18.03.2012, Galway


Verlauf
Runde 2 (2xL24+3xL16) DO 13:00
Runde 3 (5xL16) FR 12:00
Runde 4 (4xVF) SA 13:00
Runde 5 (2xHF) SO 13:00
Runde 6 (F) SO 21:00

Distanz
Alle Spiele Best of 7!

Anzahl der Begegnungen
23

Punkte
Alle Spiele 0-1-3-5!
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3 (5): richtige Tendenz, 5 (8): exaktes Ergebnis) 

Runde 1 (6xL24)
Mittwoch, 14.03., 11:00
Best of 7
Barry Hawkins v Jack Lisowski
Mark Davis v Tom Ford
Xiao Guodong v Dominic Dale
Martin Gould v Stephen Lee
Ricky Walden v Matthew Stevens
Fergal O'Brien v Joe Perry
0-1-3-5

Keine Zusatzfrage!

Tippspielplatz



Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel
Für bereits abgegebene Tipps und Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.
Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte.

27 Kommentare :

  1. St. Patrick's Tipp, cooler Name :-)

    Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 4:3
    Xiao Guodong v Dominic Dale 2:4
    Martin Gould v Stephen Lee 3:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 4:3
    Fergal OBrien v Joe Perry 4:2

    ZF: entfällt

    AntwortenLöschen
  2. Barry Hawkins 4-3 Jack Lisowski
    Mark Davis 2-4 Tom Ford
    Xiao Guodong 4-3 Dominic Dale
    Martin Gould 1-4 Stephen Lee
    Ricky Walden 2-4 Matthew Stevens
    Fergal OBrien 1-4 Joe Perry

    AntwortenLöschen
  3. Warum keine Zusatzfrage? Ich hätte ne gute Idee: Wer gewinnt das PTC Final? Punkte gibt es anhand der Position in der Order of Merit. Beispiel: Martin Gould gewinnt, er ist 10. in der PTC Order, also 10 Punkte für den, der auf Gould gesetzt hat. 1-24 Punkte wären so möglich. Was meint ihr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal, ob wir das jetzt oder irgendwann anders machen: Prinzipiell ist das eine tolle Idee. Am Siegertipp stört mich allerdings, dass da in den seltensten Fällen jemand Punkte für bekommt … vorstellen könnte ich mir diese Frage in der zweiten oder (sogar dritten Runde) des Tippspiels, also zum Achtelfinale (oder Viertelfinale).

      Von mir aus jetzt auch schon, aber ich könnte da auch noch abwarten, Tippspiele kommen ja noch viele …

      Löschen
    2. Die Idee finde ich im Grunde auch gut, Danke! Hab's gleich mal in meinen Fragen-Pool aufgenommen..

      Löschen
    3. Joa, war ja nur ne Idee. Das kann man ja auch mit nem Framesammler verbinden oder so. Martin macht das schon. ^^

      Spreadsheet öffnen kann ich, bearbeiten nicht. :)

      Löschen
    4. Find ich auch 'ne schicke Zusatzfragen-Anregung :-)

      Löschen
    5. Begrenzte Punktzahl, Quoten-Charakter, für den, der trifft, ein netter Bonus - gute Idee.

      Löschen
  4. Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 4:1
    Martin Gould v Stephen Lee 3:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 3:4
    Fergal O’Brien v Joe Perry 1:4

    AntwortenLöschen
  5. HED433 - Runde 1

    Barry Hawkins v Jack Lisowski 4-2
    Mark Davis v Tom Ford 2-4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 4-2
    Martin Gould v Stephen Lee 3-4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 3-4
    Fergal OBrien v Joe Perry 2-4

    AntwortenLöschen
  6. So, bei Haikou hat mir das frühe Tippen ja geholfen, also los gehts. ^^

    Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 1:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 4:3
    Martin Gould v Stephen Lee 2:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 4:3
    Fergal OBrien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  7. Schick mal lieber Montag abend noch ne Mail raus, Martin. Nicht dass Tipper erst nächste Woche loslegen wollen und es dann verpennen ;-)
    ...falls du überhaupt schon mehr Mailadressen hast als bisher hier getippt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also eine mail habe ich bereits verschickt. ich hoffe, die hat jeder bekommen?! ich denke eigentlich auch, das sollte reichen. wer's trotzdem verpennt, hat pech gehabt..

      Löschen
  8. Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:1
    Mark Davis v Tom Ford 4:3
    Xiao Guodong v Dominic Dale 3:4
    Martin Gould v Stephen Lee 2:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 1:4
    Fergal OBrien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  9. Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 3:4
    Martin Gould v Stephen Lee 1:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 3:4
    Fergal OBrien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  10. Barry Hawkins v Jack Lisowski 3:4
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 2:4
    Martin Gould v Stephen Lee 1:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 4:2
    Fergal O'Brien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  11. Hallo alle zusammen. Hab erstmal meine versäumten Tage durchgelesen. Das ich nicht darauf geachtet hatte, dass es Best of 19 war, ist natürlich ärgerlich.Aber am Ende hatte ich ja eh auf Lee getippt und somit ist es egal.Wenn ich noch das match Allen v. Selby am Samstag gesehen hätte, hätte ich meinen Tipp sicher noch geändert. So war keine Möglichkeit vorhanden. Glückwunsch auch noch von mir an Goten!Super gemacht, bei dem Durcheinander diesmal. Dann jetzt auf ein neues, muss mich ja wieder auf meinen Platz zurück arbeiten. Hoffe mir gelingt das diesmal besser.Neues Spiel neues Glück:

    Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 2:4
    Martin Gould v Stephen Lee 2:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 3:4
    Fergal OBrien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  12. Barry Hawkins v Jack Lisowski 2:4
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 4:2
    Martin Gould v Stephen Lee 2:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 4:1
    Fergal OBrien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  13. Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 4:3
    Martin Gould v Stephen Lee 1:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 2:4
    Fergal O'Brien v Joe Perry 2:4

    AntwortenLöschen
  14. Barry Hawkins v Jack Lisowski 4:2
    Mark Davis v Tom Ford 2:4
    Xiao Guodong v Dominic Dale 3:4
    Martin Gould v Stephen Lee 1:4
    Ricky Walden v Matthew Stevens 4:2
    Fergal O'Brien v Joe Perry 1:4

    AntwortenLöschen
  15. Barry Hawkins v Jack Lisowski 3-4
    Mark Davis v Tom Ford 4-2
    Xiao Guodong v Dominic Dale 4-2
    Martin Gould v Stephen Lee 4-3
    Ricky Walden v Matthew Stevens 4-2
    Fergal O'Brien v Joe Perry 1-4

    AntwortenLöschen
  16. Da fängt ja die Snookerwoche gleich wieder so an, wie sie aufgehört hatte.
    grrr..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo, wieder genau nach meinem geschmack.. und 2 meiner 3 wettempfehlungen sind auch schon durch. jetzt muss morgen nur noch walden gewinnen, aber da mach ich mir eigentlich auch keine sorgen..

      Löschen
    2. ah, der spielt ja sogar heute abend noch...;) morgen bin ich dann mal auf ben w. gespannt, da hab ich auch so'n gefühl..

      Löschen
    3. Ja, für Dich siehts gut aus. Ich hab ja gerade mal 3 Pünktchen abgegriffen..und dass Ricky den armen Matthew so abfertigt...hmm...wen hast Du geschmiert? ;-)

      Löschen
    4. Ich glaub, soweit unten war ich noch nie.Irgendwie haftet mir neuerdings das Pech an den Schuhen. Da muss sich schnell was ändern:-(

      Löschen
  17. Ben Woollaston v Ding Junhui 1:4
    John Higgins v Jamie Jones 4:0
    Michael Holt v Stephen Lee 2:4
    Neil Robertson v Jack Lisowski 4:1
    Graeme Dott v Joe Perry 3:4

    AntwortenLöschen