Chinese Snooker Tipp 2012: Tippspiel Nr. 8 ist eröffnet!

So langsam kommt Routine rein: Vom 26. März - 01. April 2012 finden in Peking die China Open der World Snooker Main Tour statt und bei Snooker TV wird natürlich wieder getippt. Der Chinese Snooker Tipp 2012 ist das achte von insgesamt neun Ranglistentippspielen der Saison 2011/12. Aber auch wer vorher noch nicht dabei war, kann natürlich gerne einsteigen! (Noch befinden wir uns gewissermaßen in der Testphase) In insgesamt sieben Runden werden alle Begegnungen des Turniers getippt und es gibt wieder eine Zusatzfrage. Wer mitmachen will, muss bis Turnierbeginn am Montag, den 26. März um 08:30 Uhr MESZ im Kommentarfeld unter diesem Post seine acht Tipps für die erste Runde abgegeben und die Zusatzfrage beantwortet haben! Für jede weitere Runde wird jeweils rechtzeitig ein neuer Post eröffnet. Wer neu einsteigt, sollte ein Pseudonym wählen, dass hier noch nicht verwendet wird. Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden. Ich freue mich auf ein spannendes Tippspiel mit hoffentlich vielen Teilnehmern. Viel Spaß!

Chinese Snooker Tipp 2012
China Open, 26.03. - 01.04.2012, Peking


Verlauf
Deadline an allen Tagen: 08:30 MESZ
Dienstag: Runde 2 (2xWC+6xL32)
Mittwoch: Runde 3 (8xL32)
Donnerstag: Runde 4 (8xL16)
Freitag: Runde 5 (4xVF)
Samstag: Runde 6 (2xHF)
Sonntag: Runde 7 (Finale)

Distanzen
Bis einschl. VF Best of 9, HF Best of 11 und Finale Best of 19 (9/10) Frames

Anzahl der Begegnungen
39

Punkte
Bis einschl. VF 0-1-3-5, HF und Finale 0-1-5-8
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3 (5): richtige Tendenz, 5 (8): exaktes Ergebnis) 

Runde 1 (6xWC+2xL32)
Montag, 26.03., 08:30
Best of 9
Neil Robertson v Jamie Cope
Jimmy White v Omar Al Kojah
Mark King v Zhu Yinghui
Michael Holt v Li Hang
Martin Gould v Stephen Hendry
Peter Ebdon v Lu Haotian
Ben Woollaston v Chen Fellong
Jamie Jones v Lu Ning
0-1-3-5

Zusatzfrage
Wer ist unter den Last 16?
Benenne die sechzehn Spieler, die zum Achtelfinale (Donnerstag) noch im Turnier sind! Pro Treffer gibt's 1 Punkt.

Zur Erleichterung der Datenverarbeitung
bitte an die vorgegebene Reihenfolge halten:
01 Trump/White/Al Kojah
02 Bingham/Perry
03 Lee/Ford
04 Dott/King/Zhu
05 Maguire/Hawkins
06 Allen/Walden
07 O'Sullivan/Campbell
08 Williams/O'Brien/Jin
09 Selby/Holt/LiH
10 Ding/Woollaston/Chen
11 Carter/Dale
12 Murphy/Jones/LuN
13 Robertson/Cope
14 Gould/Hendry
15 Stevens/Ebdon/LuH
16 Higgins/McLeod/Zhou

Tippspielplatz


Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel
Für bereits abgegebene Tipps und Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.
Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Spieler, die wegen Absage des Gegners kampflos in die Runde der Last 16  weiterkommen, werden bei der Wertung der Zusatzfrage nicht berücksichtigt!

29 Kommentare :

  1. Dann mach ich mal den Anfang:

    Neil Robertson v Jamie Cope 5:2
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:1
    Mark King v Zhu Yinghui 5:3
    Michael Holt v Li Hang 5:3
    Martin Gould v Stephen Hendry 5:4
    Peter Ebdon v Lu Haotian 3:5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:3
    Jamie Jones v Lu Ning 5:4

    Zusatzfrage:
    01 Trump
    02 Bingham
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Walden
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Dale
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Gould
    15 Stevens
    16 Higgins

    Ganz schön viele Top 16-Spieler, die ich drin lasse. Na ja...

    AntwortenLöschen
  2. Praktisch unmöglich, die unbekannten Chinesen irgendwie einzuschätzen, also im Zweifel für die Favoriten...

    Neil Robertson v Jamie Cope 5:3
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:0
    Mark King v Zhu Yinghui 5:2
    Michael Holt v Li Hang 5:2
    Martin Gould v Stephen Hendry 5:3
    Peter Ebdon v Lu Haotian 5:4
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:3
    Jamie Jones v Lu Ning 3:5

    Zusatzfrage:
    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan (falls er antritt...)
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Dale
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Gould
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  3. HED433 - ZF & Runde 1

    Ausnahmsweise mal etwas Kritik: Mit den WC-Matches und der redundanten Zusatzfrage werden vor Beginn des Achtelfinales schätzungsweise knapp zwei Drittel der möglichen Punkte vergeben sein. Unglückliche Gewichtung für meinen Geschmack.

    Zusatzfrage:

    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 King
    05 Maguire
    06 Walden
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Carter
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Gould
    15 Stevens
    16 Higgins

    Runde 1 (6xWC+2xL32)

    Neil Robertson v Jamie Cope 5-3
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5-2
    Mark King v Zhu Yinghui 5-3
    Michael Holt v Li Hang 5-3
    Martin Gould v Stephen Hendry 5-3
    Peter Ebdon v Lu Haotian 4-5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5-3
    Jamie Jones v Lu Ning 5-4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke HED! Der Gedanke kam mir auch schon... Macht aber nichts, finde ich. Zu Beginn der Achtelfinals sind ja auch knapp 2/3 aller Begegnungen absolviert.. Dürfte schön spannend werden am Ende!

      Löschen
  4. Dann bin ich auch mal wieder dabei. Mal sehen, ob ich diesmal bis zum Schluss durchhalte..

    Neil Robertson v Jamie Cope 5-1
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5-1
    Mark King v Zhu Yinghui 5-3
    Michael Holt v Li Hang 5-2
    Martin Gould v Stephen Hendry 5-3
    Peter Ebdon v Lu Haotian 4-5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5-3
    Jamie Jones v Lu Ning 3-5

    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Carter
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Gould
    15 LuH
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je mehr, desto besser. Also wenns irgendwie geht: durchhalten! ;-)

      Löschen
  5. Neil Robertson 5-2 Jamie Cope
    Jimmy White 5-3 Omar Al Kojah
    Mark King 5-3 Zhu Yinghui
    Michael Holt 4-5 Li Hang
    Martin Gould 3-5 Stephen Hendry
    Peter Ebdon 3-5 Lu Haotian
    Ben Woollaston 5-2 Chen Fellong
    Jamie Jones 5-2 Lu Ning

    Zusatztipp:
    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Walden
    07 Campbell
    08 Williams
    09 Selby
    10 Woollaston
    11 Dale
    12 Jones
    13 Robertson
    14 Hendry
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  6. Neil Robertson v Jamie Cope 5:2
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:1
    Mark King v Zhu Yinghui 3:5
    Michael Holt v Li Hang 5:2
    Martin Gould v Stephen Hendry 5:3
    Peter Ebdon v Lu Haotian 4:5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:3
    Jamie Jones v Lu Ning 3:5

    Zusatzfrage reiche ich nach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch die Zusatzfrage:

      Trump
      Perry
      Lee
      Dott
      Zhu Yinghui
      Maguire
      Allen
      O'Sullivan
      Williams
      Selby
      Ding
      Murphy
      Robertson
      Gould
      Stevens
      Higgins

      Löschen
    2. da ist dir ein fehler unterlaufen, alex! ich nehme jetzt mal an, du nimmst dott statt zhu yinghui. dann fehlt noch dale/carter!

      Löschen
    3. hab jetzt erst wieder rein geschaut, da ist nicht nur ein Fehler unterlaufen,sollte Dott sein...und dann Carter.Hab mir auch beim Tipp ein Fehler erlaubt. Doof!!!, so ist das, wenn man den Tipp in Hektik mal eben zwischendurch macht und dass dann noch nicht mal merkt...grrr, ärgerlich!!

      Löschen
    4. Ich hab das mal noch auf Carter geändert, das Match war ja noch nicht, sollte also kein Problem sein.

      Löschen
  7. Neil Robertson v Jamie Cope 5:1
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:2
    Mark King v Zhu Yinghui 5:3
    Michael Holt v Li Hang 5:2
    Martin Gould v Stephen Hendry 4:5
    Peter Ebdon v Lu Haotian 5:3
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:2
    Jamie Jones v Lu Ning 5:2

    ZF:
    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 Dott
    05 Hawkins
    06 Allen
    07 Campbell
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Dale
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Hendry
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  8. Bei Facebook kursieren grad Gerüchte, dass Ronnie auch die China Open abgesagt hat. Was offizielles hab ich aber noch nicht gefunden, weder bei Twitter noch bei WS oder auf seiner HP. Also keine Ahnung ob's stimmt, aber überraschend wär's ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich unser Tipp-Regelwerk richtig erinnere, ist das, bezogen auf Zusatzfragen, Tipper-Risiko. Also wird es hier Sonntagabend reichlich Tipp-Änderungen für die ZF geben, oder?

      Löschen
    2. Wieso? Würde ja in dem Fall weder beim Match noch bei der Zusatzfrage gewertet werden. Also im Grunde völlig egal, was man da getippt hat.

      Löschen
    3. You're right. Inzwischen hat Martin den entsprechenden Absatz zur ZF oben so fett gemacht, dass sogar ich das nicht übersehen kann.

      :-)

      Löschen
    4. Ich hab vor Tippabgabe auch vorsichtshalber auf Ronnies HP geschaut und nix gefunden. Aber er macht das ja eh sehr kurzfristig. Ich denke ehrlich gesagt, dass er absagen wird.

      Löschen
    5. Also bei der Opening Ceremony war er anscheinend nicht dabei, zumindest hab ich ihn auf den Bildern nirgendwo entdecken können.
      http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150602664142062.383082.10215162061&type=1

      Löschen
    6. Das er nicht wie die anderen 5 tage vorher anreisen würde, konnte man sich schon denken.Da sein "Busenfreund" Jimmy White ja jetzt weiter dabei ist, ist das vielleicht ein Grund nicht abzusagen.Es sei denn, es geht ihm wirklich so schlecht, dass er nicht anreisen kann. Mal schauen, bis Mittwoch sind ja noch 2 Tage ;-)

      Löschen
  9. Neil Robertson v Jamie Cope 5:2
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:1
    Mark King v Zhu Yinghui 5:3
    Michael Holt v Li Hang 5:2
    Martin Gould v Stephen Hendry 4:5
    Peter Ebdon v Lu Haotian 5:3
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:2
    Jamie Jones v Lu Ning 5:2

    Zusatzfrage:
    01 Trump
    02 Bingham
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Allen
    07 Campbell
    08 Williams
    09 Holt
    10 Ding
    11 Dale
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Hendry
    15 Ebdon
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  10. Neil Robertson v Jamie Cope 5:1
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:3
    Mark King v Zhu Yinghui 5:3
    Michael Holt v Li Hang 5:3
    Martin Gould v Stephen Hendry 3:5
    Peter Ebdon v Lu Haotian 4:5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:3
    Jamie Jones v Lu Ning 3:5

    Zusatzfrage:
    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Dale
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Hendry
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  11. Robertson v Cope 5:3
    White v Al Kojah 2:5
    King v Zhu 5:2
    Holt v Li 5:3
    Gould v Hendry 3:5
    Ebdon v Lu 5:1
    Woollaston v Chen 5:2
    Jones v Lu Ning 5:2

    ZF:
    Trump
    Perry
    Lee
    King
    Maguire
    Allen
    Campbell
    Williams
    Selby
    Ding
    Dale
    Jones
    Robertson
    Hendry
    Stevens
    McLeod

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß allen, aber viel Erfolg nur mir :-)

    Neil Robertson v Jamie Cope 5:1
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:3
    Mark King v Zhu Yinghui 5:3
    Michael Holt v Li Hang 5:3
    Martin Gould v Stephen Hendry 5:4
    Peter Ebdon v Lu Haotian 5:2
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:1
    Jamie Jones v Lu Ning 5:3

    ZuFra:
    01 Trump
    02 Bingham
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Carter
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Gould
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  13. Neil Robertson v Jamie Cope 5-2
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5-1
    Mark King v Zhu Yinghui 5-1
    Michael Holt v Li Hang 5-3
    Martin Gould v Stephen Hendry 5-3
    Peter Ebdon v Lu Haotian 2-5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 4-5
    Jamie Jones v Lu Ning 3-5

    01 White
    02 Bingham
    03 Ford
    04 King
    05 Hawkins
    06 Walden
    07 Campbell
    08 Jin
    09 Holt
    10 Chen
    11 Dale
    12 Jones
    13 Robertson
    14 Gould
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  14. Neil Robertson v Jamie Cope 5:3
    Jimmy White v Omar Al Kojah 3:5
    Mark King v Zhu Yinghui 5:1
    Michael Holt v Li Hang 5:3
    Martin Gould v Stephen Hendry 5:4
    Peter Ebdon v Lu Haotian 5:2
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:4
    Jamie Jones v Lu Ning 4:5

    Zusatzfrage:
    01 Trump
    02 Bingham
    03 Lee
    04 King
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Carter
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Gould
    15 Stevens
    16 Zhou

    das war knapp*g* hab mega bock jungs!!! und mädels;)

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie schwierig das ganze … und die Wildcardspieler sowie die Qualifikanten werden sicherlich insgesamt nicht so schlecht abschneiden wie ich tippe. Aber wenn ich ne Ahnung hätte, wer hier die Überraschung schaffen könnte, würde ich ja drauf tippen :-(
    Naja dennoch auf ein fröhliches Tippspiel :-)

    Neil Robertson v Jamie Cope 5:2
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:0
    Mark King v Zhu Yinghui 5:2
    Michael Holt v Li Hang 5:3
    Martin Gould v Stephen Hendry 4:5
    Peter Ebdon v Lu Haotian 5:4
    Ben Woollaston v Chen Fellong 5:4
    Jamie Jones v Lu Ning 5:4

    01 Trump
    02 Perry
    03 Lee
    04 Dott
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Dale
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Hendry
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  16. Neil Robertson v Jamie Cope 5:2
    Jimmy White v Omar Al Kojah 5:1
    Mark King v Zhu Yinghui 5:2
    Michael Holt v Li Hang 5:3
    Martin Gould v Stephen Hendry 2:5
    Peter Ebdon v Lu Haotian 3:5
    Ben Woollaston v Chen Fellong 2:5
    Jamie Jones v Lu Ning 4:5

    Zusatzfrage:

    01 Trump
    02 Bingham
    03 Lee
    04 King
    05 Maguire
    06 Allen
    07 O'Sullivan
    08 Williams
    09 Selby
    10 Ding
    11 Carter
    12 Murphy
    13 Robertson
    14 Hendry
    15 Stevens
    16 Higgins

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Start von Hendry. Wenn er doch nur immer so spielen würde...

    AntwortenLöschen