PTC 2 2011: Zeitplan und Ergebnisse

Hier gibt's den Zeitplan und die Ergebnisse vom zweiten Event der Players Tour Championship (08.08. - 10.08.2011) in der South West Snooker Academy (SWSA) in Gloucester. Live-Streams gibt's beim neuen Streaming-Dienst von World Snooker, liveworldsnooker.tv und beim Online-Wattanbieter bet365. Der Live-Score kann bei World Snooker und WWWSnooker verfolgt werden. Dieser Liste kann auch entnommen werden, welche Partien im Live-Stream zu sehen sind:


PTC 2
08. - 10. August 2011
South West Snooker Academy, Gloucester | Players Tour Championship


Preisgeld- und Punkteschlüssel


Anzahl Preisgeld Punkte
Sieger 1 £10.000 2000
Runner-Up 1 £5.000 1600
Halbfinale 2 £2.500 1280
Viertelfinale 4 £1.500 1000
Last 16 8 £1.000 760
Last 32 16 £600 560
Last 64 32 £200 360
Total
£50.000


Zeitplan und Ergebnisse
Zeitangaben: MESZ/BST + 1
Distanzen: Alle Spiele Best of 7!

Montag, 08. August 2011
Last 128 (Obere Hälfte)
Mark J Williams 4-0 Callum Downing
Ken Doherty 4-0 Joe Meara
Andy Hicks 4-1 Michael White
Jamie Burnett 4-3 Michael Wild
Jimmy White 2-4 Craig Steadman
Xiao Guodong 4-1 Reanne Evans
Rod Lawler 4-1 Kacper Filipiak
Joe Swail 1-4 Andrew Norman

Ricky Walden 4-1 Tian Pengfei
amie Cope 1-4 Luca Brecel
Martin Gould 3-4 Ben Woollaston
Rory McLeod 4-0 Matthew Day
Barry Hawkins 0-4 Sam Craigie
Barry Pinches 1-4 David Hogan
Alan McManus 1-4 James Wattana
Anthony Hamilton 3-4 Jak Jones

Dave Harold 4-0 Ben Harrsion
Nigel Bond 4-1 Saqip Nasir
Gerard Greene 4-0 David Birley
Steve Davis 4-1 Scott Mackenzie
Ryan Day 4-0 Oliver Brown
Mike Dunn 4-3 David Gilbert
Mark King w/o Simon Bedford
Michael Holt 1-4 Li Yan

Liu Chuang 2-4 Duane Jones
Graeme Dott 4-2 Kurt Maflin
Robert Milkins 4-1 James McFouran
Tom Ford 4-1 Douglas Hogan
Marcus Campbell 4-1 Stephem Craigie
Stephen Lee 4-1 Joel Wlaker
Ding Junhui 4-1 Daniel Wells
Peter Ebdon 4-2 Kyren Wilson


Last 64 (Obere Hälfte)
Ken Doherty 4-3 Mark Williams
Jamie Burnett 4-3 Andy Hicks
Craig Steadman 4-3 Ricky Walden
Xiao Guodong 4-0 Rod Lawler
Luca Brecel 4-0 Andrew Norman
Rory McLeod 4-1 Ben Woolaston
Sam Craigie 4-2 David Hogan
Jak Jones 4-2 James Wattana

Dave Harold 4-2 Nigel Bond
Steve Davis 4-1 Gerard Greene
Ryan Day 4-1 Mike Dunn
Simon Bedford 4-0 Li Yan
Graeme Dott 4-0 Duane Jones
Tom Ford 4-2 Robert Milkins
Marcus Campbell 4-2 Stephen Lee
Ding Junhui 4-2 Kyren Wilson


Last 32 (Obere Hälfte)
Jamie Burnett 4-2 Ken Doherty
Xio Guodong 4-2 Craig Steadman
Rory McLeod 4-3 Luca Brecel
Jak Jones 4-1 Sam Craigie
Dave Harold 4-0 Steve Davis
Ryan Day 4-1 Simon Bedford
Graeme Dott 4-3 Tom Ford
Ding Junhui 4-2 Marcus Campbell



Dienstag, 09. August 2011
Last 128 (Untere Hälfte)
Mark Selby 4-0 Chris Norbury
Shaun Murphy 4-1 Paul S Davison
Marco Fu 2-4 Gary Wilson
Mark Joyce 3-4 Adam Duffy
Liang Wenbo 4-1 Cao Yupeng
Jimmy Robertson 3-4 Patrick Wallace
Joe Jogia 4-3 Stuart Carrington
Matthew Selt 3-4 Yu Delu

Anthony McGill 4-0 Adam Wicheard
Andrew Higginson 4-1 Jamie O'Neill
Neil Robertson 4-0 Chen Zhe
Dominic Dale 2-4 John Whittty
Mark Davis 4-1 Robbie Williams
Peter Lines w/o Robin Hull
Judd Trump 4-2 Justin Astley
Mark Allen 4-2 Joe Delaney

Jamie Jones 1-4 Liam Highfield
Adrian Gunnell 4-1 Andrew Pagett
 Liu Song 3-4 Sam Baird
Stuart Bingham 4-0 Allan Taylor
Jack Lisowski 1-4 David Morris
Matthew Stevens 4-3 Jamie Barrett
Ronnie O'Sullivan 4-1 Nick Jennings
Stephen Hendry 4-0 Ashley Wright

Joe Perry w/o Bjorn Haneveer
Tony Drago 4-3 Dechawat Poomjaeng 
Ian McCulloch 3-4 Passakorn Suwannawat
Fergal O'Brien 4-0 Billy Joe Castle
Alfie Burden 4-1 Michael Wasley
Allister Carter 4-2 David Grace
Stephen Maguire 4-1 Alex Taubman
John Higgins 4-2 Matthew Couch


Last 64 (Untere Hälfte)
Mark Selby 4-0 Shaun Murphy
Gary Wilson 2-4 Adam Duffy
Liang Wenbo 1-4 Patrick Wallace
Joe Jogia 2-4 Yu Delu
Anthony McGill 4-1 Andrew Higginson
Neil Robertson 4-1 John Whitty
Mark Davis 4-2 Peter Lines
Judd Trump 4-2 Mark Allen

Liam Highfield 4-1 Adrian Gunnell
Sam Baird 4-1 Stuart Bingham
David Morris 3-4 Matthew Stevens
Ronnie O'Sullivan 4-1 Stephen Hendry
Joe Perry 2-4 Tony Drago
Passakorn Suwannawat 1-4 Fergal O'Brien
Alfie Burden 2-4 Allister Carter
Stephen Maguire 2-4 John Higgins


Last 32 (Untere Hälfte)
Mark Selby 0-4 Adam Duffy
Patrick Wallace 3-4 Yu Delu
Anthony McGill 0-4 Neil Robertson
Mark Davis 2-4 Judd Trump
Liam Highfield 4-2 Sam Baird
Matthew Stevens 3-4 Ronnie O'Sullivan
Tony Drago 3-4 Fergal O'Brien
Allister Carter 4-1 John Higgins


Mittwoch, 10. August 2011
Last 16
Jamie Burnett 1-4 Xiao Guodong
Rory McLeod 4-3 Jak Jones
Dave Harold 2-4 Ryan Day
Graeme Dott 3-4 Ding Junhui
Adam Duffy 3-4 Yu Delu
Neil Robertson 3-4 Judd Trump
Liam Highfield 3-4 Ronnie O'Sullivan
Fergal O'Brien 4-2 Allister Carter

Viertelfinale
Xiao Guodong 4-1 Rory McLeod
Ryan Day 2-4 Ding Junhui
Yu Delu 1-4 Judd Trump
Ronnie O'Sullivan 3-4 Fergal O'Brien

Halbfinale
Xiao Guodong 3-4 Ding Junhui
Judd Trump 4-0 Fergal O'Brien

Finale
Ding Junhui 0-4 Judd Trump

39 Kommentare :

  1. Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass O'Sullivan die 5 Foulpunkte nicht bekommen hat? Nach dem Snooker hinter gelb hat Jennings die blaue getroffen statt rot. Trotzdem hat Ronnie weiterhin nur 60 Punkte... ich hoffe mal, dass die das noch korrigieren.

    AntwortenLöschen
  2. Na gut, entscheidend isses nicht, Frame gewinnt er trotzdem. ^^

    AntwortenLöschen
  3. ist mir nicht aufgefallen.... ich guck aber auch nur zwischendurch mal rein momentan.

    ich hoffe, ich bin nicht der einzige, bei dem live scorer von world snooker gerade mal gar nichts macht..!?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich bin deswegen zu dem von www.snooker umgeswitched.

    AntwortenLöschen
  5. Wobei auch der grad nicht mehr aktualisiert wird...

    AntwortenLöschen
  6. ich merks auch gerade.... twitter heißt jetzt das zauberwort!!

    AntwortenLöschen
  7. World Snooker geht wieder. Auch wenn noch paar Ergebnisse fehlen.

    AntwortenLöschen
  8. @ProSnookerBlog
    @snooker_147
    @snookermylove
    @snookerisland
    @WorldSnooker1
    @SportStat_Live

    AntwortenLöschen
  9. Ronnie gegen Hendry nachher. Hoffentlich ist das im Stream. :)

    AntwortenLöschen
  10. Im Worldsnooker Stream? Habt Ihr den schon abonniert? Werd ich dann wohl auch mal mit anfangen heute :o)
    btw: wb maddin!

    AntwortenLöschen
  11. bet365 zeigt immer dieselben streams... mir persönlich ist das momentan einfach zu teuer bei ws, wenn ich es auch kostenfrei legal sehen kann..

    AntwortenLöschen
  12. Also ich hab den Stream jetzt mal für einen Monat und kann folgendes berichten: Qualität ist ausreichend, aber nix besonderes. Es gibt eine Übersichtskamera und eine zweite Kamera im Raum. Die Produktion ist insgesamt sehr hochwertig. Es gibt kein Kommentar und auch keine Aufzeichnungen. Aber mir war es die 4 € Wert Ronnies Matches zu schauen.

    AntwortenLöschen
  13. Ach so, es gibt natürlich Fullscreen Modus. Ich weiß nicht ob das bei bet365 auch geht.

    AntwortenLöschen
  14. geht auch.. man muss aber ein bisschen tricksen. zb auflösung des bildschirms auf 800x600 umstellen.
    mann kann auch mit einer stream-catching-software das bild auf den vlc bekommen...
    sicher gibt's weitere möglichkeiten.

    AntwortenLöschen
  15. ..dazu könnte man auch mal ein schönes tutorial fertig machen. mal sehen...

    AntwortenLöschen
  16. Läuft da irgendeine kleine Fehde zwischen Tony Drago und der chinesischen Schiedsrichterin? ^^
    Er scheint die ja nicht sonderlich zu mögen. :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab auch grad nen bisschen gehechelt, als ich sie von hinten sah, als sie die roten aufgebaut hat. Niedlicher kleiner Hintern. ^^

    AntwortenLöschen
  18. Ah wunderbar, WS überträgt gleich Ronnie vs. Stephen :o)

    Und Judd soll mal Mark wegklatschen, für Stu! ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Macht er doch. Zumindest teilweise. ^^
    Shaun war ja mal richtig mies drauf grad. So schlecht hab ich den lange nicht spielen sehen.
    So, und nun das Highlight des Tages. Ronnie vs. Stephen. :)

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Match, so langsam kommt auch Hendry rein.

    AntwortenLöschen
  21. Spielt Ronnie heute noch mal? Laut Drawsheet müsste es das Match 110 sein das heute noch kommt.

    AntwortenLöschen
  22. ronnie spielt definitv heute noch gegen den sieger morris-stevens!

    AntwortenLöschen
  23. danke Martin, dein Blog ist der beste!

    AntwortenLöschen
  24. Die Achtelfinals beginnen doch erst um 11, oder??

    AntwortenLöschen
  25. Zum Kommentar chin.Schiedrichterin kann ich nur sagen: typisch....;-)

    Was ist den gestern los gewesen? Ich kann im Moment leider gar nicht gucken und kann mir nur die Ergebnisse anschauen. Die sind ja schon erschreckend genug. Selby 0-4 raus??? Higgins auch 1-4 raus??? Da bin ich ja gespannt, wie die Shanghai Masters ausfallen werden.Das wird ein verdammt schwieriger Tipp werden, wenn so viele Aussetzer in den Top 16 sind...

    AntwortenLöschen
  26. Selby hat bis zu dem Match gegen Duffy eigentlich gut gespielt. Zumindest war das gegen Murphy ganz gut, was ich gesehen hab.
    Higgins spielt schon die ganze bisherige Saison eher mäßig, insofern war das keine Überraschung.

    Mich ärgert, dass ich Ronnie gegen Matthew nicht zu Ende sehen konnte. :(

    AntwortenLöschen
  27. hab's auch nicht zuende geguckt.. definitiv zu spät für arbeitnehmer...

    lese gerade, die unruhen haben letzte nacht auch gloucester erreicht. wollen wir hoffen, dass die bekloppten die swsa stehen lassen...

    AntwortenLöschen
  28. Der Highfield spielt ja gar nicht mal übel.

    AntwortenLöschen
  29. jaja die schiedsrichterin beim auflegen der roten kugeln … mein gott sind wir ein lüsterner haufen hier^^
    naja der schwerpunkt soll auf snooker liegen, also zum match stevens - o'sullivan:
    3:2 für ronnie, matthew führt relativ hoch aber ronnie räumt ab bis blau und versucht dann pink in die rechte ecke zu lochen. Pink lag aber quasi direkt an der bande kurz unter der mitteltasche, das ging knapp schief, fast wurds ein fluke in die andere ecktasche, so aber dann ein einfacher ball für matthew.
    Letzter Frame war dann ein ziemlich zügiges century von ronnie mit mehreren roten aus dem pulk in die gelbe tasche und zum schluss rot als double in die mitte und schwarz vom spot in die ecke, allerdings lag die weiße fast unten an der bande … zweites (verdammt schweres) double ging dann knapp daneben.

    alles in allem ein sehr nettes ende für das match :-)

    AntwortenLöschen
  30. Und mal wieder funktionieren die Livescores nicht...

    AntwortenLöschen
  31. Bestätigung meinerseits: Unter der Woche pack ich's auch nicht so lang leider. Mal hochscrollen zu den Ergebnissen...

    Ah ok, theoretisches Finale Judd vs. Ding würde mich interessieren ;-)

    Soso, Fergal O'Brien(WR 36) und Adam Duffy(WR 87) haben Osu und Selby rausgeschmissen? Viel Favoritensterben bisher in dieser Saison ;-) Vielleicht mal drauf bauen beim nächsten Tippspiel...

    AntwortenLöschen
  32. O'Sullivan hatte genug Chancen gegen Fergal, das hätte er eigentlich gewinnen müssen. Bezeichnend das Ende der Partie. Ronnie locht die vorletzte rote, verstellt sich auf schwarz, will O'Brien hinter schwarz snookern, spielt dabei zu kurz und snookert sich selber. ^^
    Na ja, er hat dann schwarz mit Absicht als Foul gespielt, damit er Snooker braucht und aufgeben kann. Aber gut fand ich, dass er danach gelächelt hat. :)

    Zum Favoritensterben: Das ist bei den PTC-Turnieren ja schon fast üblich. Schau dir die Ergebnisse aus dem Vorjahr an, da war das ähnlich. Sah man ja auch anhand der Spieler, die bei den Finals dabei waren.

    AntwortenLöschen
  33. Na toll, da ist man mal 45 Minuten nicht am PC und verpasst gleich das komplette Match...

    AntwortenLöschen